Service + Aktuelles

Servicezeiten

Wir sind täglich von 7:30 Uhr bis 20:15 erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen. Unsere großzügige Büroetage mit gemütlicher Wohnküche ermöglichen es den KlientInnen jederzeit vorbeizukommen und mit uns einfach im Kontakt zu sein.
Daneben bietet das Kulturcafé im Untergeschoss des Hauses während unserer Öffnungszeiten Raum für ungezwungenes Beisammensein.

Finanzierung

In der Regel werden die Betreuungskosten durch den Bezirk Oberbayern übernommen. Zuständig ist im Allgemeinen der Sozialhilfeträger, wo man vor der Erkrankung gelebt hat. Im sozialtherapeutischen Wohnen übernimmt der Bezirk Betreuungskosten als auch die Lebenshaltungskosten in einem Komplettpaket.
Im ambulanten Bereich braucht es zwei Kostenübernahmen: (1) Betreuungskosten + (2) Lebenshaltungskosten. Für (2) kommen dann auch andere Leistungsträger, wie jobcenter oder Rentenversicherung, ins Spiel.

Links zu Leistungsträgern:

Bezirk Oberbayern
Sozialhilfe
Jobcenter
Deutsche Rentenversicherung

Aktuelles

Fuba 022018.jpg

ReAL-Fußballmannschaft

Unsere ReAL- Fußballmannschaft hat am Samstag, den 03.02.2018 am traditionellen „Firmenturnier“ in Geretsried teilgenommen. Am Start waren Firmen aus Geretsried, Wolfratshausen, München  (Burgmann, Schwabe München, Jalousiescout Schönberger, VA Metall etc.). Bei den meisten Mannschaften haben noch aktive und ehemalige  Fußballer aus der Kreisliga, Bez. Ob. Liga und sogar aus der Bayernliga mitgespielt. Unsere Mannschaft konnte gut mithalten, war diszipliniert, spielte mit viel Ehrgeiz und hätte mit ein bisschen Glück mehr schaffen können. Leider sind wir nach der Gruppenphase  ausgeschieden. Nicht verwunderlich, kamen doch der Erst- und Drittplatzierte dieses Turniers aus unserer “Todesgruppe“.

Wir konnten unsere Inklusionsarbeit wie gewohnt fortsetzen, da drei Flüchtlinge aus Afghanistan mitspielten. Für unseren Spieler war es mal etwas anderes bei einem Turnier mit Teilnehmern ohne psychische Diagnose dabei zu sein. Sie  wurden von den anderen Teilnehmern sehr gut aufgenommen und konnten dadurch Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein  tanken. Großes Lob an die Mannschaft, einen großen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer unserer Fußballmannschaft.

 

button-aktuelles.png

 

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier:

Stellenangebote ReAL Isarwinkel