Service + Aktuelles

Kontakt

Krankenhausstraße 37
83646 Bad Tölz
Tel.: 08041/ 766 – 2106 (Betreuungsteam)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: 08041/ 766 – 2105

Wo Sie uns finden

Stellenangebote

Hier finden Sie auf einen Blick aktuelle Stellenangebote unseres Unternehmens.

ReAL-Fußballmannschaft

Fuba 022018.jpg

Unsere ReAL- Fußballmannschaft hat am Samstag, den 03.02.2018 am traditionellen „Firmenturnier“ in Geretsried teilgenommen. Am Start waren Firmen aus Geretsried, Wolfratshausen, München  (Burgmann, Schwabe München, Jalousiescout Schönberger, VA Metall etc.). Bei den meisten Mannschaften haben noch aktive und ehemalige  Fußballer aus der Kreisliga, Bez. Ob. Liga und sogar aus der Bayernliga mitgespielt. Unsere Mannschaft konnte gut mithalten, war diszipliniert, spielte mit viel Ehrgeiz und hätte mit ein bisschen Glück mehr schaffen können. Leider sind wir nach der Gruppenphase  ausgeschieden. Nicht verwunderlich, kamen doch der Erst- und Drittplatzierte dieses Turniers aus unserer “Todesgruppe“.

Wir konnten unsere Inklusionsarbeit wie gewohnt fortsetzen, da drei Flüchtlinge aus Afghanistan mitspielten. Für unseren Spieler war es mal etwas anderes bei einem Turnier mit Teilnehmern ohne psychische Diagnose dabei zu sein. Sie  wurden von den anderen Teilnehmern sehr gut aufgenommen und konnten dadurch Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein  tanken. Großes Lob an die Mannschaft, einen großen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer unserer Fußballmannschaft.

 

Theaterbesuch mit der Tagesstätte Aufwind

Foto Theaterbesuch 05022018.jpg

Am 05.01.2018 besuchten KlientInnen, organisiert durch die Tagesstätte Aufwind, in der Loisachhalle Wolfratshausen  das Theaterstück „Ein Fall für Miss Marple“. Neben TV-Star Erol Sander auf der Bühne stand Karin Seebauer, ein Mitglied des sozialpädagogischen Teams der Tagesstätte Aufwind. Das Highlight: Im Anschluss an die gelungene Vorstellung fand ein Meet&Greet mit Erol Sander statt. Ermöglicht hat dieses besondere Erlebnis unter anderem die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein Pack‘ ma`s.

 

button-aktuelles.png

 

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier:

Stellenangebote ReAL Isarwinkel