Skip to main content

Auf Schneeschuhen durch Corona-Winter

Draußen powern, statt drinnen versauern!
ReAL freut sich über tatkräftige Unterstützung von Sport Conrad.

Dem ganzen Corona-Stress einfach mal „davonlaufen“ - diesen Gedanken hatte wohl jeder von uns in den vergangenen Monaten schon einmal. Genau das können die Reha-Patienten des ReAL-Verbundes diesen Winter – egal wie viel Schnee liegt. Dank der Penzberger Firma Sport Conrad stehen bei der RPK seit Dezember spannende Schneeschuh-Touren durch das verschneite Tölzer Land auf dem Programm und werden begeistert angenommen.

Menschen mit psychischen Erkrankungen gehören zu jenen, die die Folgen der Corona-Maßnahmen am deutlichsten spüren. In der aktuellen Lage verschärfe sich ihre Situation dramatisch. Distanz halten und das Aussetzen von Routinen währen der Corona-Krise bedeute gerade für sie einen noch härteren Einschnitt, erklärt Cameron Paul, stellvertretender Teamleiter bei der RPK Bad Tölz. „Wir mussten uns auch beim ReAL-Verbund in allen Bereichen an die Situation anpassen. Statt Gruppenaktivitäten in geschlossenen Räumen findet derzeit viel Einzelbetreuung statt. Zudem haben wir das Angebot von Aktivitäten draußen an der frischen Luft, wie Walking und Spaziergänge, massiv erhöht.

Aber immer nur spazieren gehen wird auf Dauer auch langweilig, Skifahren geht derzeit ohnehin nicht und Langlauf kann auch nicht jeder“, so Paul. „Mein Schwiegersohn, hatte dann die Idee mit den Schneeschuh-Wanderungen. Leider sind Profi-Schneeschuhe mit etwa 300 Euro pro Paar nicht ganz billig, deshalb hat er seinen Chef, um Hilfe gebeten.“ Florian Linder, Marketing Chef von Sport Conrad, war sofort klar: „Das ist eine super Sache, die wir unbedingt unterstützen wollen.“ Kurzerhand stellte er 5 Paar Schneeschuhe zur Verfügung, über die sich die Patienten und das ReAL-RPK-Team riesig freuen. Schnelle und unkomplizierte Hilfe mit wirklich großer Wirkung.

Wir sagen herzlichen Dank an das SPORT CONRAD Team.

2021

Spenden

Kontakt

Karriere