Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Am Donnerstag, 01.08. fahren wir gemeinsam nach Geretsried in den Action, um für kleines Geld einzukaufen, was das Herz begehrt. Los geht's um 10.00 Uhr. Da die Plätze im Bus begrenzt sind, bitten wir Euch, Euch in die ausliegende Liste in der Tagesstätte einzutragen.

Am Nachmittag des 01. August schwingen wir uns in die Sättel und radeln zum Beindlhof im wunderschönen Wackersberg. Dort gönnen wir uns neben einer Verschnaufpause auch ein leckeres, selbst gemachtes Bauernhofeis und radeln dann zurück an die Tagesstätte. Dafür treffen wir uns um 13.30 Uhr. Wir freuen uns auf eine tolle und spaßige Radltour mit Euch!

Am Dienstag, den 6.August findet wieder unser all monatlicher bunter Spieleabend mit vielen neuen Spielen und allerlei Leckereien statt. Wir freuen uns ab 18.00 Uhr auf Euch!

Die Kaffeefahrt entfällt wegen Urlaub am 6. und 13. August.

Am 8. August wollen wir um 13.30 Uhr noch einmal das herrliche Sommerwetter nutzen und gemeinsam mit Euch am Schönauer Weiher baden gehen. 

Trotz Umbau wollen wir am 13.07. die Chance nutzen und mal wieder nach langer Zeit leckeres Sushi zaubern. Ab 17.00 Uhr machen wir leckere Makis und Nigiris. Bitte tragt Euch bei Interesse in die Liste in der Tagesstätte ein.

Am 15. August bleibt die Tagesstätte aufgrund des Feiertages geschlossen.

Monats-/Speiseplan

Speiseplan des Monats

*** Achtung: Die Tagesstätte befindet sich derzeit im Umbau und ist derzeit im Kulturcafé zu finden. Der Speiseplan wird aktuell wöchentlich in der Tagesstätte ausgehängt ***

 

Monatsplan

September 2019.pdf  

Firmenlauf 2019

Alpenland Firmenlauf in Geretsried - Wir waren dabei!

Am 25. Juni fand in Geretsried der alljährliche Firmenlauf statt und wie jedes Jahr waren auch wir wieder mit dabei. Über 4,2 km ist unser Team aus MitarbeiterInnen und BesucherInnen bei Höchsttemperaturen gejoggt und gewalkt und hat es erfolgreich ins Ziel geschafft. Nicht zuletzt dank unserer tollen Aufwind-Fanmeile, die mit ihren Anfeuerungsrufen alle LäuferInnen super motiviert hat. Mit tollen Erinnerungen und einer Medaille reicher freuen wir uns alle jetzt schon auf den nächsten Lauf.

IMG_4765.JPG

Berlinreise

Berlin! Berlin! Wir waren in Berlin!

Drei Tage war die Tagesstätte Aufwind mit BesucherInnen in Berlin unterwegs, um ein wenig Hauptstadtluft zu schnuppern.

Nach der kurzweiligen Anreise mit der Bahn und viel Spiel und Spaß besuchten wir die langjährige Tagesstättenleitung Sandra R. und ließen uns von ihr mit leckeren Köstlichkeiten verköstigen. Am Folgetag besuchten wir den Reichstag und genossen die Aussicht von der Reichstagkuppel. Auch andere Sehenswürdigkeiten wie das Holocaustmahnmal, das Brandenburger Tor und den Alexanderplatz mit Fernsehturm und Weltzeituhr ließen wir uns nicht entgehen. Zum Abschluss einer gelungenen Reise genossen wir eine Schiffsfahrt auf der Spree. Mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen, die lange noch im Gedächtnis bleiben werden, sind wir schweren Herzens wieder zurück nach Bad Tölz gefahren und freuen uns schon auf die nächste Reise mit der Tagesstätte.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Förderverein Pack ma’s, der uns mit seiner finanziellen Unterstützung diese Reise ermöglicht haben.

Berlin.jpg

Impressionen

_GK15826.jpg

_GK15837.jpg

 

_GK15831.jpg

Gartenmalerei Kopie (1).jpg

Buffet Fasching.jpg

25.jpg

button-aktuelles.png

 

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier:

Stellenangebote ReAL Isarwinkel

 

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Information erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz Akzeptieren